Apfelbutz'n

Wir bauen ein Kernhaus

Apfelbutz'n header image 2

Thermografie

April 17th, 2011 · Keine Kommentare

Zu guter Letzt fehlt noch der Beweis, daß alle Maßnahmen zur Dämmung der Außenhaut ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Hierzu eignen sich am ehesten thermografische Aufnahmen. Da diese im Regelfall recht teuer sind, lohnt es sich hier bei den Gemeinden mal nachzufragen. Manche bieten im Rahmen von Aktionen die Möglichkeit, solche Aufnahmen etwas günstiger machen zu lassen.

Bei den Aufnahmen selbst ist darauf zu achten, daß die Räume gleichmäßig beheizt sind (ca. 20°). Das war bei uns nicht ganz der Fall, so war das Wohnzimmer sicher ein paar Grad wärmer. Das zeigt sich z.B. auch dadurch, daß die Fensterrahmen etwas mehr Wärme abstrahlen. Das könnte man aber durch eine straffere Einstellung der Fenster noch etwas reduzieren.

Insgesamt haben wir hier aber ein hervorragendes Ergebnis erreicht.

Thermografie (Wikipedia)

Tags: Daemmung · Fenster und Tueren · Hausbau · Heizung

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar